Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünschen alle Mitglieder von “Vielfalt in Hohenkreuz”

10 Jahre Postfiliale im Esslinger Norden

Viel Herzlichkeit im Herzen des Stadtteils!
Im Jahr 2008 hat Demet Aygül die Postfiliale im Esslinger Norden – zunächst in der Talstraße – eröffnet. Der Standort war nicht günstig. „Die Post gehört in die Mitte des Stadtteils“ forderte damals dann MdL Wolfgang Drexler und machte sich dafür stark, dass Demet Aygül in das Gebäude an der Wäldenbronner Straße, das damals der Stadt gehörte und jetzt der EWB, einziehen konnte. Dank ihrer herzlichen, freundlichen Art und dank der tatkräftigen Unterstützung ihrer Familie konnte Demet Aygül sich mittlerweile einen festen Platz im Herzen des Stadtteils erobern. Sie beschloss: „Jetzt bin ich seit 10 Jahren hier und da möchte ich mich mit einem kleinen Fest bei meinen treuen Kunden bedanken“. Am letzten Freitag begrüßte sie deshalb auf dem Platz neben ihrem Laden zahlreiche Kunden und lud zu Sekt, Wein oder Tee und türkischen salzigen und süßen Köstlichkeiten ein. Auch Gottfried Clauss, der Vorstand der Werbegemeinschaft „Vielfalt in Hohenkreuz“, bei der auch Demet Aygül Mitglied ist, gratulierte im Namen aller Mitglieder und überreichte ein Geschenk. Wolfgang Drexler ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, dabei zu sein und unterhielt sich eine ganze Weile mit den Gästen. Er lobte das Engagement der Geschäftsleute: „Wir haben im Stadtteil eine sehr gute Nahversorgung, es gibt alles was man braucht und die Post spielt eine zentrale Rolle. Jetzt müssen wir nur schauen, dass auch das Parken gut geregelt wird. Eine Einkaufsstraße braucht Parkplätze.“

Comments are closed.