Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünschen alle Mitglieder von “Vielfalt in Hohenkreuz”

Neueröffnung EDEKA Markt Sigel

Am letzten Mittwoch wurde der neue EDEKA Markt von Martin Sigel in der Wäldenbronner Straße 31 eröffnet. Die Freude über das Ende der Großbaustelle und über den neuen Laden ist bei allen groß. Die Werbegemeinschaft “Vielfalt in Hohenkreuz” zeigte ihre Freude darüber mit einer gelungenen Aktion zum Eröffnungstag. Eine richtig gute Stimmung herrschte rund um das Glücksrad, an dem es Äpfel, Gummiherzchen und als Hauptpreise schöne, gefüllte Taschen mit dem Vielfalt-Logo zu gewinnen gab.
Die 100 Taschen waren heiß begehrt und nach 2 Stunden weg. Bis zum letzten Apfel – gespendet von Martin Sigel – ließ Andrea Franz (Elektro Franz) die großen und kleinen Besucher am von Wilfried Stange (Stange Beschriftungen) konstruierten Glücksrad drehen. Gut gelaunt ließen sich die Passanten auch gerne ein Gläschen Sekt anbieten und plauderten mit den Vielfalt-Geschäftsleuten. Vielfalt-Vorstand Gottfried Clauss freute sich über den großen Anklang, den auch die vielen bunten Luftballons fanden.
Mit unermüdlichem Eifer befüllten Katharina Alt und Selman Tekce (KSK) zusammen mit Peter Mayer (Physiotherapie Mayer) über 300 Ballons mit Gas. Der Höhepunkt war dann der Luftballonstart. Der Aufwind trieb die Luftballons weit nach oben in den tiefblauen Himmel. Dieser tolle Anblick war Ausdruck für den Aufwind, den der Stadtteil durch den Neustart in der Wäldenbronner Straße erlebt.

Comments are closed.