Adventstreff an Nikolaus, Freitag, 06.12.19, 15.30 Uhr, zwischen Metzgerei Widmayer und Kreissparkasse ***

Zum Tode von Daniela Hemminger-Narr

Lebensfroh, spontan, konsequent, großherzig, zielstrebig, kameradschaftlich, kreativ, unkompliziert, unbürokratisch, umsetzungsstark…es gäbe noch viele Eigenschaftswörter, mit denen man versuchen könnte Daniela Hemminger-Narr zu charakterisieren. Und doch würde man die Frau, die nun viel zu früh gestorben ist, nicht genug beschreiben können. Sie war einfach einmalig und hinterlässt eine große Lücke. Gerade wir im Esslinger Norden werden das immer spüren, hat sie sich doch hier für ihre nächste Umgebung so stark gemacht. Die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort lag ihr ganz besonders am Herzen. Schon ihr Vater Eckart Narr, Apotheker der Bärenapotheke, hat vor knapp 30 Jahren das Netzwerk der Geschäftsleute Shopping in Hohenkreuz mit ins Leben gerufen, damit die Menschen vor Ort alles bekommen, was sie fürs tägliche Leben so brauchen. Die Tochter, die später in die Apotheke und auch bei Shopping in Hohenkreuz miteinstieg, hat mit Herzblut an der Weiterentwicklung des Netzwerks mitgearbeitet. Mit kreativen Ideen hat sie bis vor kurzem immer neue Impulse gegeben. So war es mit ihre Idee, das Netzwerk zu erweitern und weitere Selbstständige wie Handwerker und Ärzte einzuladen. Dadurch wuchs die Gemeinschaft auf nun 46 Mitglieder. Der neue Name „Vielfalt in Hohenkreuz“ soll bezeichnend sein für das, was die Selbstständigen in Hohenkreuz, Serach, WÄldenbronn und St. Bernhardt alles zu bieten haben. Eine Messe, in der sich die Mitglieder der Bevölkerung vorstellten, war ein Highlight im Jahr 2018. Diese war von Daniela Hemminger-Narr und ihrem Kreativteam exzellent vorbereitet und durchgeführt worden. Nun war der Maibaum an der Vielfalt-Tasche mit Maibaumtreff das jüngste Event, das von ihr federführend mit geplant wurde und der Bevölkerung Spaß machen sollte. Leider konnte die engagierte Apothekerin nicht mehr dabei sein. Wir waren alle davon überzeugt, dass es ihr Wille gewesen wäre, den Maibaumtreff stattfinden zu lassen. Ihr herzhaftes Lachen hat uns dabei sehr gefehlt. Nachhaltigkeit hatte für Daniela Hemminger-Narr immer oberste Priorität. Nachhaltig ist ihr Wirken und nachhaltig werden wir an sie in denken.  

Die Mitglieder von Vielfalt in Hohenkreuz

Comments are closed.